LOS PLANTRONICS

Rancho Notorious!

"Mexploitation" ist das Stichwort. Und das bedeutet eine Affinität zu Wrestlingmasken, Sombreros, tequila, Mariachi-Gebläse, Spaghetti-Western und ganz viel Twang. Mit dieser Formel haben vier grimmig dreinschauenden Sonnebrillenträger nun schon zehn Jahre lang emsig Album um Album zusammengetragen.

Link Wray-Twang, Tex Mex, CRAMPS, Exotica und Garagepunk sind Grundpfeiler ihres "Mariachi Death Surf", und es ist schon eine grundböse Sache. Passt grandios zu finsteren Vampirpfähle-Sessions à la "From Dusk Til Dawn", Tarantino hätte lieber mal die PLANTRONICS statt der furzlangweiligen TITO & TARANTULA einladen sollen, das hätte den besseren Soundtrack gegeben.

14 starke Songs sind auf dem neuen (sechsten) Longplayer versammelt (LP kommt mit Bonus Track!), darunter drei Cover ("Good times" der NOBODY'S CHILDREN, Roky Ericksons "You're gonna miss me" und eine VENTUREisierte Surf-Version von "Sheena is a punk rocker").

Dieses Concerto in O-Minor für Mundharmonika, Gitarren und Nitroglyzerin ist bestens gelungen! (8) (Diese Band war auf der Ox-CD #77 zu hören)