MAGIC BULLET THEORY

Love (Aka Sugar)

Spröde, nicht völlig uncharmant, aber leider völlig unspektakulär, so fällt das Urteil über MBTs Erstlingswerk aus. Warum? Weil es eben recht gewöhnlicher Durchschnittsrock ist. Die Dänen spielen schon gefälligen, unaufgedonnerten, aber etwas farblosen Muckerrock, der bei Gitarrenmagazin-Llesern bestimmt gut ankommt, ist vielleicht etwas mehr "Alternative" als der in diesen Kreisen so beliebte Shredder-Sound, und bestimmt schreibt der eine oder andere Reviewer etwas vom bösen Trendwort "Garagepunk" dazu.

Aber das ist alles so stubenrein, da ist überhaupt nichts originell, da sind mir viel zu viele AC/DC-Riffs drin aufgekocht, und die verträumte Slide-Gitarre passt da eben auch gar nicht rein.

Gut, sie können schon ganz tight spielen, die Kompositionen sind auch recht professionell, aber irgendwie springt so nicht der geringste Funke der Leidenschaft über. (5)