TURPENTINES, THE

American music for American people CD

THE TURPENTINES aus Schweden machen auf ihrer offensichtlichen Debütscheibe genau da weiter, wo die anderen Acts aus Skandinavien mit ihren letzten Platten aufgehört haben: Wiedermal ein gewaltiger Arschtritt, was da aus dem hohen Norden kommt, und der Rezensent fragt sich, ob das wohl noch mal aufhört mit dieser Knäckebrotrockwelle...

Die TURPENTINES interpretieren ihr Version des Rock´n´Rolls allerdings mehr, äh..., rock´n´rolliger oder auch hüftbetonter als die GLUECIS oder die HELLAS. Dazu noch die Rau- und Kantigheit der "Detroit Bloodline" - wie es der Waschzettel formuliert - um MC5 und die STOOGES und fertig ist eine weitere überzeugende Scheibe.

Klar, das Teil wird schon etwas langweilig zum Schluß hin, aber schließlich hat auch die letzte TURBO-Scheibe ein paar öde Momente. Also, ruhig mal zulegen das Ding hier.