MAKE IT COUNT

Leeway

"Positive Hardcore" ist wohl der Ausdruck, mit dem man den Sound der Berliner MIC am besten beschreiben kann. Erst 2005 gegründet, veröffentlichte man das erste 3-Song-Demo auf dem Paderborner Label Tuell Records und erntete prompt viel Lob.

Inzwischen hat die Band einen Vertrag mit GSR Music geschlossen und veröffentlicht bei den Holländern nun das Debütalbum "Leeway". In gewohnter Manier gibt es schnelle Oldschool-Songs, Singalongs und eine durchweg positive Botschaft, inklusive Guestvocals von unter anderem FINAL PRAYER- und SIDEKICK-Mitgliedern.

Viel Spielfreude zeichnet das Album aus, und dass die Berliner auch live einiges zu bieten haben, davon konnte ich mich persönlich auch schon des Öfteren überzeugen. So soll es sein und somit ist "Leeway" ein rundum gelungenes erstes Album, dem hoffentlich noch weitere große Taten folgen werden.

(7)