MANMADE

Demo 2007

Hammerhartes und ebenso geiles 4-Song-Demo der vier Hamburger Jungs plus Frau am Bass. Etwas schade, dass überall und auch von der Band selbst auf der Vergangenheit der Herren als 4/5 EROSION herumgeritten wird, da MANMADE es absolut nicht nötig haben, sich mit jenen zu vergleichen.

Klar sind MANMADE auch Metalcore im klassischen Sinne der Fusion von überwiegend Hardcore und Metal, aber die Souveränität, mit der die Band diese vier Songs hier runterballert ist, schon beeindruckend.

Bei den meisten Songs wird übel aufs Gaspedal getreten und der brutale Gesang von Zenk tut sein Übriges, kaum Luft und Zeit zum Atmen zu geben, nur selten nimmt die Band die Geschwindigkeit zurück, um dann aber umso heavier zu grooven.

Hier jagt ein großartiges Gitarrenriff das nächste und es muss bei diesem Potenzial eigentlich verwundern, dass die Band noch nicht gesigned ist. Zum Schluss erlaube ich mir doch noch einen Vergleich mit EROSION: Jungs und Mädel, ihr seid als MANMADE Klassen besser!