MARS VOLTA

The Bedlam In Goliath

Die Frage ist: Wie weit ist man bereit einer Band zu folgen? Ohne Zweifel, AT THE DRIVE-IN waren eine großartige Band, aber auch nicht die Überband, zu der sie von so manchem stilisiert wurden. Dann das Ende und der Beginn von THE MARS VOLTA, die erste EP, die mir sehr gut gefiel, das erste Album, ja, gut.

Ab da lief dann aber etwas auseinander: Es mag Gründe dafür geben, Prog-Rock für die Krönung der Rockmusik zu halten, genauso wie man die Reduktion von Rock'n'Roll auf das 1-2-3-Schema der RAMONES für das Beste halten kann, das je passiert ist.

Und so steht man irgendwann an einer Gabelung und kann entweder links oder rechts gehen. In meinem Fall stand auf dem nach rechts weisenden Schild "Ramones", ein Zurück gibt es nicht, und so haben sich, das macht mir "The Bedlam in Goliath" klar, mein Weg und der von Omar Rodriguez Lopez und Cedric Bixler ein für alle Mal getrennt.

Ich hab genug von dem furchtbaren Gitarrengegniedel von Falsettstimmen, von ach so komplexen Kompositionen und so unglaublich geheimnisvollen Texten. Viel Spaß damit, alles Gute, ich bin raus.

(2)