OUR LAST NIGHT

The Ghosts Among Us

OUR LAST NIGHT sind fünf Jugendfreunde aus New Hampshire, USA. Die Band, die Anfangs eher Coversongs spielte, existiert nun schon seit vier Jahren. Nach den zwei EPs "We've Been Holding Back" und "Building Cities From Scratch" veröffentlichen sie nun ihr Debütalbum "The Ghosts Among Us" auf Epitaph.

Das Ganze ist eine Mischung aus SAOSIN, UNDEROATH und SILVERSTEIN. Die Band zeichnet sich aus durch ihren schön-krachigen Emocore und eingängige Melodien, gepaart mit Schrei-Parts. Auf der CD sind elf eingängige Songs zu finden, die sowohl Emo- als auch Hardcore-Fans begeistern dürften.

Die Jungs haben zwar nichts Neues geschaffen, brauchen sich aber keineswegs vor den Emocore-Größen verstecken, denn sie machen Ihre Sache verdammt gut. Mit "Recovery" ist sogar noch ein Song mit Hymnencharakter dabei, der in Zukunft jeden Moshpit aufmischen dürfte.

(7)