ROBERT CAGE

Can See What You're Doing CD

Ich liebe diese gottverdammten Fat Possum-Veröffentlichungen! Jede einzelne von ihnen! Die Dinger haben so viel Seele, daß man beim Abspielen jedesmal ehrfürchtig vor den Boxen kniet. Das neueste "alte" Nugget, das Matthew Johnson ausgegraben hat, heißt ROBERT CAGE und stammt aus Woodville in Mississippi.

Da bis dato ein gänzlich unbeschriebenes Blatt, mußte selbst der Labelboss für nähere Informationen einen alten Mann heranziehen, der am Straßenrand rostige Sägen verkaufte, um herauszufinden, daß ROBERT CAGE der letzte verbliebene Vertreter des "Gruntin' style" ist.

"Gruntin' style" deshalb, weil er angeblich eher grunzt als singt. Also, ich weiß nicht, ich finde der Mann hat ein durchaus hübsches, ergreifendes Stimmchen, das mich teilweise an PROFESSOR LONGHAIR erinnert, und gepaart mit seinem rudimentären Gitarrenspiel und sonst weitestgehend NICHTS ergibt das ein Album, das ich mir stundenlang anhören könnte.