PARACHUTES

Vultures

Die PARACHUTES melken die olle Metalcore-Kuh und bekommen doch etwas verdammt Ordentliches dabei heraus. Die Band aus dem Saarland drückt auf ihrem zweiten Album "Vultures" kräftig aufs Gaspedal und schmeißt überflüssigen Emo-Pathos über Bord.

Hier werden die Hemdsärmel abgeschnitten und die Beine gespreizt. Der cleane Gesangsanteil an den zehn Songs hält sich im Verhältnis zu ihrem Debüt "And I Won't Stop Until You've Lost Everything You Ever Loved" sehr in Grenzen.

Dafür ist der Metalanteil ordentlich angestiegen. Warum sind die auf einmal so wütend? Ähnlich wie zuletzt bei UNDEROATH wird hier bestimmt keine Rücksicht auf die Hörgewohnheiten des Hörers genommen.

Ähnlich wie bei ALEXISONFIRE werden hier aber auch auflockernde Melodien eingestreut, die der Platte ihren Wiedererkennungswert geben. Und obwohl "Vultures" manchmal sehr nach den beiden oben genannten Bands klingt, ist da dennoch etwas, was diese Songs zu PARACHUTES-Songs macht.

Finde ich gut! (8)