Reviews : CEDELL DAVIS / The Horror Of It All CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #126

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.6.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue PUP-Album "The Dream Is Over" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CEDELL DAVIS

The Horror Of It All CD

Format: CD

Genre: Rock

Fat Possum Rec./Epitaph


Whoa! Tuning? What's that? Junge, Junge, CEDELL DAVIS aus Pine Bluff in Arkansas ist ein gottverdammter Nutso! Der Mann schert sich einen Scheißdreck darum, ob seine Gitarre nun gestimmt ist oder nicht, wechselt zudem Akkorde, wie er gerade lustig ist und das alles unter kompletter Mißachtung sämtlicher Musikstrukturen.

Fans ähnlich veranlagter Musiker wie HASIL ADKINS und LIGHTNIN' HOPKINS dürften daher an "The Horror Of It All" ihre helle Freude haben. Andere werden wahrscheinlich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Zugutehalten muß man CEDELL DAVIS, daß er sich offenbar der Tatsache bewußt ist, mit seinem Gitarrenspiel bei Begleitmusikern nicht auf allzuviel Gegenliebe stoßen zu können. Konsequenterweise gibt es daher beinahe ausschließlich den Mann und seine Gitarre zu hören.

"Tojo told Hitler" ist übrigens gänzlich verschieden von dem gleichnamigen R.L. BURNSIDE-Song. Und die Lingo des Herren ist ebenfalls mächtig hep. "Come morning me and coon con mattie are gonna shag ass outta this town." Yow!

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

Diese Band ist da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen, Champagnerdusche und den Tabakresten im Aschenbecher ist noch Platz für eine ... mehr

 
 

Newsletter