POOSTEW

Misericordia

POOSTEW spielen mit JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE in ihrer eigenen Liga. Und da kann man es sich schon mal erlauben, eine EP mit nur zwei Songs, die aber in insgesamt vier Teile aufgeteilt sind, zu veröffentlichen.

Verwirrt? Richtig so. Die dritte Veröffentlichung des noch jungen Essener Labels Baskat Recordings zeigt POOSTEW von ihrer guten und allseits bekannten Seite. Ob bei "Genocide lottery" oder bei "Man vs.

Humanity", POOSTEW strecken die Zeigefinger raus und geben Gas. Dass dabei die Inhalte nicht auf der Strecke bleiben, ist man ja von der Band aus Münster gewohnt. Auch auf "Misericordia" schreit sich "Sänger" Christian Veltmann seinen Unmut über das menschliche Verhalten von der Seele.

Aber jetzt mal im Ernst: "Misericordia" kann nur ein Appetizer auf das hoffentlich bald anstehende Album sein. Her damit! (9)