ROSTIGE LÖFFEL

Plakativ

Was ein dämlicher Name, dabei ist das nicht mal eine richtige Band, sondern das One-Man-Projekt von Stefan Bahners. Keine Ahnung, wie der Stefan das so macht mit dem Musizieren, aber ich stelle mir das so vor: Ein etwas soziophob veranlagter Typ sitzt nächtelang an seinem Rechner und bastelt elf Songs mit super Titeln wie "Wen bitte meinst du mit Tony" zusammen.

Kann man ja dank der Technik heute alles allein machen. Apropos Technik: Neben allerlei Elektrogeknusper, Industrial-Noise-Rauschen und NDW-mäßigen Lyrics ist Techno ein ganz wesentlicher Bestandteil am Sound der ROSTIGEN LÖFFEL.

Die Produktion dieser CD hat wahrscheinlich mehr Kilowattstunden an Strom durch elektronische Musikgerätschaften gejagt, als eine Kleinstadt im ganzen Jahr verbraucht. Insgesamt ganz okay, aber für die nächste Party im Bunker bevorzuge ich die letzte RUMMELSNUFF-CD.

(6)