SLEEP STATION

The Pride Of Chester James

Zuerst versteht man das Artwork von "The Pride Of Chester James" nicht ganz: Auf dem Cover ist eine Zeichnung zu sehen, in der ein Typ ein Mädchen aus einem Flammenmeer trägt. Unter den Songtiteln steht im Booklet einfach so ein Jahrmarktkarussellspferd herum.

Als Schrift wurde eine Art Westernfont verwendet. Legt man die CD allerdings ein, meint man möglicherweise zu verstehen: ein Song heißt "Our carneval", es werden Karussellsorgeln eingesetzt, es gibt Country-Anleihen für den Western.

Und der Retter auf dem Cover soll vielleicht die Dramaturgie der Songs darstellen. Wer weiß. Schlau wird man aus der ganzen Sache nicht, auch wenn dahinter wohl ein Konzept stecken soll. Wirken tut es allerdings eher wie ein bunt zusammengewürfeltes Potpourri.

(3)