SON OF DAVE

03

Wenn man im Info was von Tom Waits, John Lee Hooker und Lynch Soundtracks schreibt, sollte man schon einiges zu bieten haben. Ich war zuerst gespannt und dann, nach dem ersten Hören, einigermaßen enttäuscht.

SON OF DAVE ist mit bürgerlichem Namen Benjamin Darvill, einigen vielleicht als Teil der Langeweiler CRASH TEST DUMMIES bekannt, und versucht sich als musikalischer Alleinunterhalter, wird sogar als unumstrittener König der Ein-Mann-Bands bezeichnet.

Naja, für mich sind die 11 Songs auf "03" ehrlich gesagt einfach bluesige Popsongs, die außer der manchmal ungewöhnlichen Instrumentierung nicht viel Besonderes zu bieten haben und zum größten Teil auch im Radio laufen und mit elektronischem Beat funktionieren könnten.

Mehr als nette Hintergrundmusik kann ich hier leider nicht entdecken. (6)