STARK RAVING MAD

Amerika

Als ich die CD ohne weitere Recherche in den Player steckte war meine Erwartungshaltung eher gering. Doch schon die ersten Klänge ließen mich aufhorchen. Erst dann begann ich nachzuforschen, was es mit dieser Band aus Houston auf sich hat(te).

Es handelt sich nämlich um ein Rerelease von ursprünglich zwei 12"s, namentlich "MX" und "Amerika", welche in den Jahren 1984 und 1985 erschienen waren. Zu hören gibt es feinsten Hardcore, der sehr stark an die ersten Releases von D.R.I.

erinnert. Sehr kurze, harte Hardcoreattacken mit sich überschlagendem Gesang. Insgesamt 32 solcher, teilweise nur wenige Sekunden langen, Songs finden sich auf der Scheibe. Wer die alten Sachen von D.R.I.

schätzt, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Nichts für jeden Tag, aber im Gegensatz zu dem, was einem heute mitunter als Hardcore verkauft wird, ein Genuss. (9)