GROOP DOGDRILL

Half Nelson CD

Soso, als Beat´n´roll-Punk bezeichnete ich die Engländer anlässlich ihrer "Lovely skin"-Single vom letzten Jahr, und ja, auch nach dreizehn Songs - so viele finden sich nämlich auf dem Debüt-Album - würde ich das noch unterschreiben.

Allerdings erweisen sich GROOP DOGDRILL auf der Langstrecke als erstaunlich vielschichtige Band, die einerseits mitreissenden Rock´n´roll à la ROCKET FROM THE CRYPT zu bieten hat, andererseits aber auch schwer diesen seltsam groovenden Noise-Einschlag hat, den ich an GIRLS VS.

BOYS immer so fesselnd fand. Und dann ist da noch die Sache, dass "Half Nelson" insgesamt so einen kompakten Eindruck hinterlässt, dass man sich die Scheibe beinahe auch auf Dischord vorstellen könnte.

Ein brillantes Debüt, das auf ganzer Breite mitreisst.