Reviews : GROOP DOGDRILL / Half Nelson CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GROOP DOGDRILL

Half Nelson CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Mantra/PIAS/Connected


Soso, als Beat´n´roll-Punk bezeichnete ich die Engländer anlässlich ihrer "Lovely skin"-Single vom letzten Jahr, und ja, auch nach dreizehn Songs - so viele finden sich nämlich auf dem Debüt-Album - würde ich das noch unterschreiben.

Allerdings erweisen sich GROOP DOGDRILL auf der Langstrecke als erstaunlich vielschichtige Band, die einerseits mitreissenden Rock´n´roll à la ROCKET FROM THE CRYPT zu bieten hat, andererseits aber auch schwer diesen seltsam groovenden Noise-Einschlag hat, den ich an GIRLS VS.

BOYS immer so fesselnd fand. Und dann ist da noch die Sache, dass "Half Nelson" insgesamt so einen kompakten Eindruck hinterlässt, dass man sich die Scheibe beinahe auch auf Dischord vorstellen könnte.

Ein brillantes Debüt, das auf ganzer Breite mitreisst.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

Matze Rossi

Matze Rossi gehört der Generation Punk an, die mit Ende 30 wieder dort angekommt, wo sie mit Anfang zwanzig schon einmal war. Wilde Träume, ein brennendes Herz, auf Bühnen zuhause (bei ihm waren es die fast mystisch verehrten Tagtraum, mit denen ... mehr

 
 

Newsletter