THIS IS HELL

Misfortunes

Und wieder unterstreichen THIS IS HELL, warum sie die Konsens-Hardcore-Band, des letzten Jahres sind. "Misfortunes" vereint wieder das, worauf sich Freunde von GIVE UP THE GHOST und COMEBACK KID schon beim letzen Album "Sundowning" verlassen konnten: Authentizität, Aggression und Leidenschaft.

Jedem einzelnen der vierzehn Songs hört man an, wie verdammt gern Travis Reilly, Rick Jiminez, Chris Reynolds, Dan Bourke und Johny Moore ihre Musik machen. Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie druckvoll "Misfortunes" geworden ist.

Ein starkes Stück, auf das sich sowohl Oldschool als auch Newschool Freunde einigen werden. Ihr letztes Album hat den fünf aus (aufgepasst!) Strong Island die Tür in die breite Öffentlichkeit geöffnet.

"Misfortunes" zeigt, dass sie sowohl ehrlich als anscheinend auch Hit-sicher sind. Bis jetzt ist das Album das Hardcore Highlight des Jahres. (9)