TRITE RADIO

Here's To The Moment

Es dürfte kein Geheimnis mehr sein: Das Internet lässt kleine Bands über Nacht ganz groß werden. Nun ja, ganz groß sind TRITE RADIO aus Münster zwar noch nicht, aber immerhin verdanken sie es dem Web 2.0, dass sie Fernsehwerbung für die Germany's-Next-Top-Model-Plattform "MyVideo.de" machen durften.

Geschadet hat ihnen das in musikalischer Hinsicht nicht, denn mit "Here's To The Moment" legen TRITE RADIO ein beachtliches Album vor, das man im weiteren Fahrwasser anderer Größen unserer schönen Westfalenstadt sehen kann: CUBA MISSOURI, MIYAGI, GHOST OF TOM JOAD.

Die Dutzend Songs präsentieren unterschiedliche Facetten unter dem Nenner "Indiepop", und da ist mit "Ring thrice" sogar ein Hit von internationalem Format dabei. Käme der aus England, ich schwöre euch, ihr könntet euch die Plattenfirma künftig aussuchen.

So bleibt noch der konventionelle Weg für Münsteraner Bands mit Ambitionen: Erobert das Gleis 22, dann stehen euch die Türen offen. Das schafft ihr schon. (7)