WILLYCRANES

Domestic Disturbance

Wer Reverend Jesus Chrysler, Billy Hill, Dixon oder Cohones Pistolero heißt, kann kein guter Mensch sein. Eher spielt man mit solchen Namen in einer Rockband, wenn nicht gar in einer "Rawk'n'Rule"-Band, wie die vier Finnen ihre Musik selbst betiteln.

Und was dabei herumkommt, darf auch klar sein: eine knappe halbe Stunde High-Energy-Punkrock der Extraklasse. Nach den Alben "Happy Motoring" und "Gone Fighting" schreibt das Label Punk Stark nun "Domestic Disturbance" auf den Wunschzettel von Fans der BACKYARD BABIES, MC5 und GLUECIFER.

Alleine schon das Artwork des schicken Digipaks macht Spaß, denn hier ahmen die vier Idioten "Das Letzte Abendmahl" nach, nur halt in ihrer Version mit Cowboyhut, Gitarren, Drinks und MOTÖRHEAD-Shirts.

Die Gitarren sind so schön räudig wie der Gesang vom Reverend, die Musik ist schnell und mit einer Durchschnittslänge von anderthalb Minuten pro Song so schnell vorbei, dass einem garantiert nicht langweilig wird.

(7)