WINCHESTER CLUB

Britannia Triumphant

In Ausgabe #75 hatte ich das 3-Song-Debüt dieser englischen Band, die seit Ende der 90er besteht und sich aus Mitgliedern von CHINESEBURN, HANGNAIL, END OF LEVEL BOSS und SAUCE zusammensetzt, bereits schon mal besprochen.

Jetzt ist die Platte erneut bei Exile On Mainstream erschienen, ergänzt um zwei Bonustracks und in einer auf 1.200 Stück limitierten Holzbox. An meiner grundsätzlichen Einschätzung, dass die in Richtung GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR oder MOGWAI tendierenden, epischen Instrumentalparts (Gesang gibt es allerdings auch) dieser Platte sicherlich nicht zum schlechtesten gehören, was so genannte Postrock-Bands in den letzten Jahren produziert haben, hat sich nichts geändert.

Wobei WINCHESTER CLUB dabei auf sehr melodische und fast ambientartige Strukturen bauen. Die beiden ebenfalls sehr langen Bonustracks brechen erwartungsgemäß nicht aus diesem Schema aus und machen "Britannia Triumphant" zu einem stimmigen Full-Length-Release einer extrem spannenden Band.

(8)