INGO NAUJOKS & ATOMOPEL

Lackmann - Tagebuch eines Weltabhängigen CD

Schauspielerikone Ingo Naujoks und die Bochumer Band ATOMOPEL auf einer CD, eine Verbindung aus Literatur und abstrakten Instumentalteilen, die an die Berliner HAUT erinnern. "Vorsicht Hochkultur" könnte man meinen, aber schließlich ist diese Kombination aus Spoken Word und Musik nichts neues, wenn man sich Leute wie Jack Brewer, Lydia Lunch oder Henry Rollins anschaut, nur hierzulande gibt es diesbezüglich wohl Berührungsängste.

"Lackmann - Tagebuch eines Weltabhängigen" funktioniert sowohl als Hörspiel, dank Naujoks unverkennbarer Stimme, als auch als herkömmliche Musik-CD, denn die ATOMOPEL-Instrumentals sind nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern unterstützen im selben Maß den gelungenen Gesamteindruck dieses interessanten Experiments.