TODOS TUS MUERTOS

Argentina Te Asesina

Wie ich feststellen muß, ist Grita! ein Label, das man sich merken sollte. In den USA sitzend kümmern sich die Macher um Bands aus dem spanischen und lateinamerikanischen Szenen. Zum Beispiel haben sie so Scheiben von absolut geilen spanischen Bands wie LA POLLA RECORDS und NEGU GORRIAK im Programm - allein diese Namen sind ein klares Statement zu cooler Mucke.

TODOS TUS MUERTOS setzen diese Linie ohne Schwierigkeit fort. Die argentinische Formation gibt es bereits seit den späten 80ern, der Name bezieht sich laut Info auf die über 30.000 Menschen, die in der letzten Dekade ihr Leben durch argentinische Todesschwadronen verloren haben.

"Argentina Te Asesina" ("Argentinien wird dich umbringen") ist ein Livealbum - und absolut göttlich. Mit Vorbildern wie BOB MARLEY, BAD BRAINS und CLASH machen sie eine Mucke, die die viel zu oft strapazierte Idee namens Crossover auf eine unglaublich geile Weise durch die Boxen jagt.

Ähnlich wie NEGU GORRIAK verbinden sie Punk und Reggae, rappen und spacen sich mit coolen Dub-Sounds durch die Sphären. Das alles in Spanisch, was sowieso eine der geilsten Sprachen ist. Wem dabei auch noch MANO NEGRA einfallen: Zwei TODOS-Mitglieder haben früher bei der durchgeknallten Combo mitgemacht.

Ich will mehr, ich will mehr, ich will mehr, ich will mehr, ich will mehr, ich will mehr ..