LOS BANDITOS

Beatclub CD

Instrumentaler Easy-Listening-Sound erfreut sich durchaus auch im Hause gestandener Punkrocker ab und an gewisser Beliebtheit, z.B. im Wirkungszeitraum einer leckeren Aspirintablette, während der Stuhlgangphase oder der Kippe danach.

Immer dann also wenn der ausgemergelte Körper zum mentalen Chill-Out ruft sind wahrlich keine lauten Gitarren angebracht und so greift man gerne auf eine CD wie "Beatclub" zurück. Die Mitglieder der aus Jena stammenden Formation LOS BANDITOS entpuppen sich darauf als heimliche Westfernsehen-Kucker, die nach der Wende lieber musizierten als wahlweise arbeits- oder perspektivlos zu sein.

Musikalisch wird tief in die Nostalgiekiste der 60er gegriffen und allerhand obskurer "Müll" nach oben befördert, wobei Billig-Orgel und Rhythmusgerät deutlich Gitarre und Bass dominieren.

Nein, heftig wird diese Platte zu keinem Zeitpunkt und natürlich hat man das alles schon mal irgendwo gehört. Mehr Fummeln als handfester Sex und so kann man die LOS BANDITOS problemlos neben seinen Schulmädchen Report-Soundtrack und die EURO BOYS-CD stellen.