Reviews : REFUSED / The New Noise Theology E.P. CS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REFUSED

The New Noise Theology E.P. CS

Format: CD

Genre: Techno

Burning Heart/Connected


REFUSED sind mit ihrem letzten Album ja sowas wie everybody's darling geworden, natürlich nicht zu Unrecht. Da haben sich Burning Heart wahrscheinlich gedacht, mit ´ner CD-Single kann man den potentiellen Käuferkreis noch ein bisschen erweitern, oder besser gesagt waren das meine Gedanken, die mir durch den Kopf schossen als ich diese CD bekam.

Oft sind solche Teile ja wirklich unnötig, da sie eine kurze Spielzeit aufweisen und dann auch noch aus bekanntem Material bestehen. Bei REFUSED liegt der Fall ein wenig anders. Neben "New Noise" von der LP und einem Remix von "Refused Are Fucking Dead" befinden sich auch zwei neue Stücke auf der CD.

Das eine ist "Blind Date", welches noch aus der "The Shape Of Punk To Come"-Session stammt. Tja, dieses Stück ist so grossartig, ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll - kauft das Teil einfach.

Das zweite neue Liedchen ist "Poetry Written In Gasoline", das vielleicht die Richtung angibt in die sich REFUSED entwickeln werden. Gitarre und Elektronik sind hier ziemlich gleichberechtigt, so dass ich einfach mal von Electrocore sprechen will.

Wem REFUSED auf der letzten Platte schon zu experimentell waren, wird sich hier mit Grausen abwenden. Zum Schluss kommt noch der Remix (ich denke mal, dass Gitarrist Jon dafür verantwortlich war), der recht relaxt rüberkommt und mit dem Orginal wenig zu tun hat, mir aber als Elektronik-Laien durchaus zusagt.

Kommt natürlich wieder in schickem Layout.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AYS

Wegberg ist eine 30.000-Einwohner-Stadt zwischen Mönchengladbach und der holländischen Grenze. So sieht die Provinz aus, hier in der niederrheinischen Variante. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Kleinstädten in Deutschland konnte Wegberg sich ... mehr

 
 

Newsletter