THIRD EYE FOUNDATION

You Guys Kill Me CD

Willkommen zur wunderbaren Welt innovativer Elektroniksounds und zur dritten Platte des Ein-Mann-Projektes THIRD EYE FOUNDATION von Matt Elliot. Im ersten Moment gibt es auf "You Guys Kill Me" eigentlich nichts, was man nicht irgendwo, irgendwann und irgendwie schon mal gehört hätte: dumpfe Breakbeats treffen auf schräge Samples, Ethno-Sounds und andere Kuriositäten aus dem Synthesizer.

Das Ganze erinnert dabei aber hauptsächlich an Filmmusik, und ist also für die Tanzfläche völlig ungeeignet - wären da nicht deutlichen Rhythmuselemente, ohne die man hier wahrscheinlich von einer Ambientplatte sprechen müßte.

Klar ist jedenfalls, daß THIRD EYE FOUNDATION Klänge - synthetisch, aber nicht steril - produzieren, durch die man unweigerlich auf Droge kommt bzw. die passende Hintergrundtapete für einen netten Drogenrausch liefern.

Schon alleine wegen der beeindruckenden intensiv bedrohlichen Atmosphäre eine meiner Elektronik-Lieblingsplatten der letzten Zeit.