Reviews : MINERAL / EndSerenading CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF OT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #16

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #16: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MINERAL

EndSerenading CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Crank!


Nach drei Singles und einem Album ist dieses, ihr zweites, zugleich auch das letzte für Crank!, denn MINERAL, die gefeierten Semi-Stars des gefühlvollen Post-Hardcores, haben bei Interscope unterschrieben.

Produziert hat die zehn neuen, wie gewohnt nur scheinbar ruhigen, dann aber dabei doch sehr dynamischen Songs Mark Trombino. Wie bisher erweisen sich MINERAL als vorzügliche Songwriter, die sich scheinbar durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lassen und sich alle Zeit der Welt nehmen, um einen Song vom ersten, leisen Gitarrenakkord bis zum lauten, dröhnenden Kracher aufzubauen und dann unvermittelt an den Ausgangspunkt zurückzukehren.

Trotzdem: MINERAL sind nicht unangreifbar: so schön ich sie prinzipiell finde, so nachvollziehbar ist der Vorwurf, sie praktizierten Langeweile auf höchstem Niveau. Hier wird eben nicht gerockt, sondern gelitten.

Nun, manchmal muss auch das sein.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LA LUZ

LA LUZ aus Seattle sind cool. Doch ihre Art der Coolness hat nichts mit Distanz oder Arroganz zu tun; es ist eine Laune und irgendetwas in ihrer Musik passt zum düsteren, unwirklichen Duft sterbender Monde und Schatten. Was LA LUZ da besonders ... mehr

 
 

Newsletter