Reviews : MINERAL / EndSerenading CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MINERAL

EndSerenading CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Crank!


Nach drei Singles und einem Album ist dieses, ihr zweites, zugleich auch das letzte für Crank!, denn MINERAL, die gefeierten Semi-Stars des gefühlvollen Post-Hardcores, haben bei Interscope unterschrieben.

Produziert hat die zehn neuen, wie gewohnt nur scheinbar ruhigen, dann aber dabei doch sehr dynamischen Songs Mark Trombino. Wie bisher erweisen sich MINERAL als vorzügliche Songwriter, die sich scheinbar durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lassen und sich alle Zeit der Welt nehmen, um einen Song vom ersten, leisen Gitarrenakkord bis zum lauten, dröhnenden Kracher aufzubauen und dann unvermittelt an den Ausgangspunkt zurückzukehren.

Trotzdem: MINERAL sind nicht unangreifbar: so schön ich sie prinzipiell finde, so nachvollziehbar ist der Vorwurf, sie praktizierten Langeweile auf höchstem Niveau. Hier wird eben nicht gerockt, sondern gelitten.

Nun, manchmal muss auch das sein.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WASTED

20 Jahre ist es her das WASTED sich 1996 in Tampere gegründet haben. Mittlerweile wohnen alle Mitglieder verstreut in Helsinki, Tampere und Berlin, was sie aber nicht davon abhält die Band am Leben zu erhalten. Immer wieder gibt es kleine Touren ... mehr

 
 

Newsletter