FORCED TO DECAY

Perkussive Perlokution LP/CD

Ist raus, wenn dieses Heft raus ist: das neue Album der Leverkusener Brachialcoreler FORCED TO DECAY. Mir liegt leider erstmal nur eine nackte CD-R ohne Artwork vor, so dass ich mich allein auf die Musik beschränken muss - und die ist ein verdammt harter Brocken, wie nicht anders zu erwarten.

Latent bombastische und zurückgenommene, ruhige Passagen mit so einem gewissen NEUROSIS-Touch und gesprochenen Sätzen treffen auf ultrabrutale Knüppelparts mit einem "Gesang", der wie ein einziges Fauchen klingt, dazwischen immer wieder Satzfetzen und Geräusche aus Filmen und dann wieder doomrockige bis hardcorige Passagen.

Ein Monstrum von einem Album, verzweifelt, wütend, aggressiv und deprimiert zugleich, nichts, was man sich morgens nach dem Frühstück geben sollte, sondern eher was für spät nachts, wenn man sich nach ein paar Bierchen den Schädel ordentlich zudröhnen will.