TALK IS POISON

Straight to hell CS

Für Prank-Macher Ken sind TALK IS POISON die ultimative Hardcoreband der späten Neunziger, und ich muss zugegeben, ich kann mich dem Druck, der mitreissenden Kraft dieser Band nicht entziehen. Aus Oakland in der Bay Area von San Francisco stammend und aus Bands wie COPOUT, DEAD AND GONE, OJOROJO und BLACK FORK hervorgegangen, zaubern TIP ein druckvolles und sowohl komplexes wie massives Soundmonster, das direkte, simple Hardcoreaggression mit Emotion verknüpft.

Wo WOLFPACK zu metallisch und bombastisch werden, da schalten TALK IS POISON einen Gang zurück, setzen statt auf glasklare Produktion auf etwas mehr Noise und Wärme, haben sie jene melancholische Emotionalität, die mich bei ARTICLES OF FAITH immer so begeistern konnte.

Klasse Album, wenn auch nur elf Songs und knapp 15 Minuten kurz - und auf der aktuellen Ox-CD gibt´s den ersten Song dieser Platte zu hören.