BETTER THAN A THOUSAND

Value driven CD

Eigentlich ist dieses Album bereits in Ox #31 besprochen worden, doch handelte es sich damals um die von der Band um Ray Cappo selbst veröffentlichte Version. Mittlerweile sind BTAT bei Epitaph untergekommen und "Value driven" wurde erneut veröffentlicht - diesmal offiziell.

Denn die Story ist folgende: Als die Platte seinerzeit in Ken Oldens Schlafzimmer eingespielt wurde, war Ray noch durch SHELTER an Roadrunenr gebunden, und das Label, das sich auch schon zuvor immer wieder als sehr sympathisch erwiesen hatte, verbot ihm kurzerhand, irgendwas anderes als SHELTER zu machen.

Also musste Ray BTAT unter der Hand aufziehen und die Platte selbst rausbringen, was natürlich dazu führte, dass die Scheibe nur schwer zu kriegen war. Mittlerweile ist der Roadrunner-Deal wohl Vergangenheit - SHELTER auch? - und der Weg endlich frei für BTAT.

Wie David seinerzeit in seiner Besprechung schrieb, knüpft Ray hiermit ziemlich direkt an YOUTH OF TODAY an, aber auch an BATTERY, denn 3/4 der BTAT-Besatzung spielte vorher dort. Solide Sache, der Meister kann´s halt immer noch und macht mit dieser Platte vergessen, wie belanglos SHELTER zuletzt waren.