ANOTHER BREATH

Mill City CD/LP

"... Evil days that come to young guys in their middle twenties." Ein Jack Kerouac-Zitat pflastert den Weg der neuen ANOTHER BREATH-Platte. Auf der Sinnsuche, irgendwo zwischen Aufbruchs-, Abbruchs- und Untergangsstimmung.

Der alte Beatnik Kerouac arbeitete problemorientiert mit Sex, Drogen und Reisen, um der Prüderie der 50er Jahre zu entkommen. Ein weiterer bewährter Weg ist die Gründung einer Band. Schließt das andere auch nicht unbedingt aus.

Anyway: Skatepunks, trendbewusste Hardcore-Kids und positvely positive Dronen dürfen zugreifen und wer schon vorher die "Not Now, Not Ever"-EP gut fand, sollte ebenfalls freudig zum Plattendealer rennen und die Finger von den Drogen lassen.

Textlich und musikalisch finde ich es äußerst ansprechend, während das Layout billige Photoshop-Produktion ist. Trotzdem: Bands, die ihre Songs mit Plato-Zitaten anfangen, haben Wackersteine in meinen Brett - mehr Literatur und Hardcore = Intellektuell geht gar nicht! (35:13) (8)