CONFUSED

Confused LP

Co-Produktion der beiden Bonner und Frankfurter Speziallabel für Hardcore der frickeligen Sorte: CONFUSED bilden da keine Ausnahme und liefern auf ihrem Debutalbum (? - nix Waschzettel) schwer verdauliche Kost.

Anders als bei den Labelmates GUTS PIE EARSHOT kommen hier aber nur klassische Instrumente in Einsatz, also Bass, Gitarre usw... Das Ergebnis liegt irgendwo zwischen dem Groove einer Band wie VICTIMS FAMILY und der Hyperaktivität der famosen, aber sicher schon von vielen vergessenen PULLERMANN.

Die Qualität der genannten Kapellen erreichen CONFUSED aber nicht, irgendwie ist das ganze zu sehr zerfahren und deshalb nicht mitreißend genug. Genrefans können aber bedenkenlos zugreifen, denn auch die Texte sind im grünen..., äh...

besser: schwarz-roten Bereich. msTHE CONNIE DUNGSDriving on Neptune CD(Mutant Pop)Im letzten Heft hatte ich ihr ´97er Debüt besprochen, jetzt haben die CONNIE DUNGS aus Kentucky schon den Nachfolger parat.

Und wieder gibt´s ramonesken Pop-Punk der besten Sorte, locker-leicht runtergespielt und eine todsichere Investition für Freunde von SCREECHING WEASEL, SICKO und frühen SCARED OF CHAKA. Aufgenommen wurde wieder im Sonic Iguana-Studio, zwar nicht vom Meister selbst, aber das spielt dort wohl keine Rolle mehr.

Und ja, die Scheibe macht Spass, auch noch in einer Zeit, wo an Bands mit entsprechendem Sound kein Mangel zu herrschen scheint.