ANTENA TRES

Onda Di Crimine CD

Von den französischen Surfmusik-Stränden kommt eine schnelle und deftige Portion Surfgitarren und Surfelektronik. Die vier Musiker von AT3 waren schon auf dem - hier besprochenen - französischen Surf-Sampler "More To Enjoy Vol.

II" vertreten und legen jetzt ihr erstes Album vor. Die aus Gironde kommenden Wellenmusik-Spieler bauen eine eigenartige Mischung aus Surf, Crime Jazz, Punkstyles, ein wenig Bossa Nova und beatendem Twist zusammen.

Manche Tracks hören sich sehr elektronisch an, bei manchen Tracks ist es ein wenig chaotisch - da ist ein abwechslungsreiches Album entstanden, das an einigen Stellen den Surfsound Surf sein lässt und zur entspannt-schnellen Tanzmusik wechselt.

Das hört sich seltsam an? Nein, nur abwechslungsreich, und das ist für Surfmusik ja nicht immer selbstverständlich! Also einfach mal reinhören in ein gelungenes Surfdebüt aus Frankreich. (46:00) (7)