BALZAC

Hits From Darkism CD

Die japanischen MISFITS haben hier für ihre Fans ein ganz besonderes Schmankerl bereitgestellt. Sehr rar und limitiert, wird die "Hits From Darkism" sicher bald sehr heiß gehandelt. Die CD gab es bislang nur in Japan bei einer Handvoll Konzerte der Tour für Konzertbesucher und war auf eine pro Besucher limitiert.

Ein paar wurden über den amerikanischen Fanclub verkauft und einige gehen jetzt über Shocker-EU raus. Zu hören gibt es auf der CD dreizehn zumeist etwas ältere Stücke von BALZAC, die aber allesamt neu eingespielt wurden, wie zum Beispiel "Psycho in 308", "13 ghosts", "Black sunday" oder "Space vampire in silence noise".

Und BALZAC machen genau das, wofür sie auch bis nach Europa hin bekannt geworden sind. Sie spielen astreinen Horror-Punk. Das reicht manchmal an Thrash Metal heran, kommt dann aber im nächsten Augenblick plötzlich hymnisch-melodiös daher.

Ähnlich also wie man es von ihren großen Vorbildern, den MISFITS, her kennt. Summa summarum eine CD, die sich der Fan dank des bisher unveröffentlichten Materials schnellstens besorgen muss, der BALZAC-Einsteiger bekommt einen guten ersten Eindruck vom Schaffenswerk der vier Japaner.

(43:05) (7)