Reviews : REDRÖM / Fate CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #119

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 15.5.2015 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AGNOSTIC FRONT-Album "The American Dream Died" auf CD als Prämie.

 

Die Ox-App

Für iOS-Geräte (iPhone und iPad) und Android-Smartphones und -Tablets. Für 3,99 Euro kann die neueste Ox-Ausgabe als In-App-Kauf erworben werden.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #18

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #18: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REDRÖM

Fate CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Frank Kaluscha, Bahnhofstr. 11, 31157 Sarstedt


REDRÖM ist ein Palindrom. Hä? Wie, ich dachte, das sei ´ne Hardcoreband? Sind sie auch, aber Worte, die man umdreht und die dann Sinn ergeben, sind ein Palindrom, wobei REDRÖM nur Sinn macht, wenn man weiss, dass das eine Band ist.

??? Ja, ist ja schon gut, ich bin schon ruhig. Auf dieser Ox-CD gibt´s REDRÖM jedenfalls zu hören, auf ihrer selbstproduzierten CD gleich zehnmal, und die knallt ganz ordentlich, steckt hinter den Aufnahmen doch Stephan Grujic vom Masterplan-Studio, eigentlich immer Garant für ordentlichen Wumms.

Und der passt vorzüglich zum wuchtigen Hardcore alter Schule à la NYC. Dementsprechend wäre es gelogen, REDRÖM grosse Kreativität zu unterstellen, denn die braucht es hier auch gar nicht.

Nein, "Fate" lässt die Schwarte krachen, rockt ordentlich und bleibt immer auf der sicheren Seite - kein Metalgewixe, kein New School-Gekasper, sondern Hardcore pur. Und das geht voll in Ordnung.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Die ARGIES gründeten sich 1995 in Rosario/Argentinien. Nach einer großen Anzahl von Shows im eigenen Land spielten die ARGIES seit 1999 an die 690 Gigs in über 33 Ländern Lateinamerikas und Europas und es ist kein Ende in Sicht. Ihre musikalischen ... mehr

 
 

Newsletter