REDRÖM

Fate CD

REDRÖM ist ein Palindrom. Hä? Wie, ich dachte, das sei ´ne Hardcoreband? Sind sie auch, aber Worte, die man umdreht und die dann Sinn ergeben, sind ein Palindrom, wobei REDRÖM nur Sinn macht, wenn man weiss, dass das eine Band ist.

??? Ja, ist ja schon gut, ich bin schon ruhig. Auf dieser Ox-CD gibt´s REDRÖM jedenfalls zu hören, auf ihrer selbstproduzierten CD gleich zehnmal, und die knallt ganz ordentlich, steckt hinter den Aufnahmen doch Stephan Grujic vom Masterplan-Studio, eigentlich immer Garant für ordentlichen Wumms.

Und der passt vorzüglich zum wuchtigen Hardcore alter Schule à la NYC. Dementsprechend wäre es gelogen, REDRÖM grosse Kreativität zu unterstellen, denn die braucht es hier auch gar nicht.

Nein, "Fate" lässt die Schwarte krachen, rockt ordentlich und bleibt immer auf der sicheren Seite - kein Metalgewixe, kein New School-Gekasper, sondern Hardcore pur. Und das geht voll in Ordnung.