BLADE OF THE RIPPER

s/t CD

BOTR katapultieren Heavy Metal ins neue Jahrtausend. Dabei merkt man, dass sie in den 70ern aufwuchsen, in den 80ern musikalisch sozialisiert wurden und in den 90ern in Bands wie NASHVILLE PUSSY und den HOOKERS spielten.

Dabei möchte ich vorweg nehmen, dass mit dieser Tatsache selbstverständlich geworben wird. Doch handelt es sich keineswegs um Masterminds wie meinetwegen Blaine Cartwright, nein, in genannten Bands hat nur eine Person gespielt.

Und dieser Kerl ist hauptsächlich Kopf der weltbekannten Metal-Legende, ähem, BROTHERS OF CONQUEST. Namedropping der harten Gangart also. Wie auch immer, BOTR spielen eine moderne und hart rockende Mischung aus Thrash und Power Metal, und mischen einen guten Schuss Rock'n'Roll bei.

Um beim Namedropping zu bleiben: Interessierte dürfen sich die Schnittmenge von METALLICA, MISFITS und SMOKEBLOW vorstellen. Allerdings wird diese nach ein paar Songs recht eintönig. Trotzdem, die Jungs meinen es ernst! (33:26) (7)