CEREBROS EXPRIMIDOS

Cerebrator CD

Ha, ich hatte ja schon geglaubt, Spaniens beste Hardcoreband hätte sich klammheimlich verabschiedet, denn seit ihrem letzten Album sind über zwei Jahre vergangen, in denen man nichts von ihnen hörte. Seinerzeit hatte ich die Jungs aus der Mallorca-Haupstadt Palma ja auch interviewt - wozu so ein Urlaub alles zu gebrauchen ist...

-und sie als supernette Menschen kennengelernt, die ihre Hardcore- und Punkrock-Lektion seit Mitte der Achtziger gelernt haben. "Cerebrator" ist also das neueste Album, und es schliesst klar an den Vorgänger an, enthält also ebenfalls wieder eine schwer rockende Mixtur aus leicht metallischem Old School-Hardcore und leckerem Punk - bisweilen scheinen da POISON IDEA zu "Feel the darkness"-Zeiten durch.

Die Texte sind wie gehabt auf Spanisch, was der Sache noch so einen gewissen Exotentouch verleiht. Über die Distanz von 17 Songs verlieren die "Ausgequetschten Gehirne" jedenfalls nicht an Fahrt - klasse Scheibe!