BLACK TIME

Midnight World CD

Ein neues Album der sich geheimnisvoll in der Anonymität verbergenden Londoner Formation, in deren Besetzungsliste im Vergleich zum letztjährigen "Black Out"-Album zwei neue Namen auftauchen: Zu Lemmy Caution und Red Exposure gesellen sich jetzt noch Janie Too Bad und Mr Stix.

Der Titel "Midnight World" fügt sich dabei bestens in die nihilistisch-düstere Tradition ein, macht dem Bandnamen alle Ehre - und auch dem konsequent schwarz-weißen Layout. In bester Childish- und früher CRAMPS-Manier wird dem Minimal-Rock'n'Roll gefrönt, übersteuert und mit Distortions galore, kompromisslos und simpel - und manchmal auch knapp über der Schmerzgrenze, was den übersteuerten und stellenweise kreischigen Gesang anbelangt.

Ja, ich habe das Konzept verstanden, aber gegen eine gewisse Variation und Weiterentwicklung desselben habe ich auch nichts einzuwenden, gerade bei üppigen 16 Songs ... (34:38) (7)