BIG SIR

Und Die Scheiße Ändert Sich Immer LP/CD

Der Infozettel will mich mit großen Namen beeindrucken, doch der Musik gelingt das auf Anhieb nicht: So sind hier also Juan Alderete de la Pena, seines Zeichens Bassist von THE MARS VOLTA, und Lisa Papineau, die wohl eher durch ihre Kollaborationen mit AIR als durch ihre Soloaufnahmen bekannt sein dürfte, beteiligt, nebst Gästen von den BEASTIE BOYS bis HELLA.

Der Musik von AIR oder MOLOKO ist dieses Album allerdings wesentlich näher als allem, was man sonst so von GSL gewohnt ist. BIG SIR spielen ein Potpourri aus Bar- und Acid-Jazz, Funk und souligem Elektropop.

Lisas heisere Stimme unterstützt den Sound dabei perfekt. Die - zum Glück sehr seltene - WahWah-Gitarre nervt, das viel zu seltene Saxophon dagegen ist klasse. Gute Clubmusik, die nicht stört, aber auch nicht richtig zündet, und so auch schon mal da gewesen ist.

Fantastischer Titel! (53:07) (6)