BLUMENTOPFERDE

Kassette Deluxe CD

BLUMENTOPFERDE sehen eigentlich genauso aus wie andere Pferde, nur ein bisschen anders. Weil sie sehr scheu sind und manchmal unerwartet komisch wiehern, braucht es Zeit, sich an sie zu gewöhnen. Auch gehören sie nicht zu den schnellen, eleganten Vollblütern - sie könnten bestimmt schneller, höher und weiter, rutschen aber manchmal in Zwiebelbeeten aus.

Sowieso gehören BLUMENTOPFERDE zu den eher kleineren Rassen - vergleichbar mit dem Meißener Reitpony - allerdings kriegt man sie mit viel Hopfen-Aufbaunahrung leistungsfähig und kindergeburtstagsreif.

Einzig allein mit dem Pferdehusten muss man aufpassen; hat der erst einmal angefangen, hilft nur noch ein Gang zu den ÄRZTEN. Strengstens abgeraten wird auch von Ausritten auf politischem und staatlichem Gelände, außer man kennt die Wege und Hindernisse genau.

Sonst passieren noch böse Dinge mit den Stromzäunen. Und ohne Huf kein Pferd. (63:58) (6)