CIRCLE OF DEATH

Hard To Live MCD

Die erste 5-Song-MCD der Duisburger inklusive Bonustracks (die aber nicht weiter interessieren ...) bietet düsteren Moshcore der Marke SHATTERED REALM. Überwiegend im schleppenden Midtempo-Bereich angesiedelt, donnern die Doublebass-Einlagen wie ein Gewitter aus den Boxen und die tiefen Growls von Shouter Florian untermalen die düstere Grundstimmung des Albums.

Insgesamt schon eine fette Keule, die wie ein Schlag in die Fresse daherkommt, aber mir persönlich doch auf die Dauer einfach zu langsam. Da man schon zusammen mit BORN FROM PAIN auf der Bühne stand, wäre es vielleicht ganz schön, sich von deren Tempo etwas beeinflussen zu lassen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn die Jungs firmieren ja auch erst seit 2003 als COD. Da kann noch einiges gehen. Anspieltipps für alle Nike- und Trainingshosenträger da draußen: "Circle of death" und "Teamkiller".

(31:57)(6)