Reviews : CHUCK NORRIS EXPERIMENT / Volume! Voltage! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHUCK NORRIS EXPERIMENT

Volume! Voltage! CD

Format: CD

offthehipp.com.au


Da lassen es ein paar Skandinavier wieder mal ordentlich krachen. Aus dem Nebenprojekt von Mitgliedern diverser recht unterschiedlicher Bands (RICKSHAW, THE AWESOME MACHINE, TIAMAT, TAURUS), die sich mit dem CHUCK NORRIS EXPERIMENT lediglich die Zeit vertreiben wollten, ist nun wohl endgültig was Selbstständiges gewachsen: Ganz feiner punkiger Rock aus Göteborg in Schweden.

Wohltuend ist vor allem, dass das ganz ohne allzu viel Gepose - wie bei verwandten Bands ja mehr als üblich - abgeht. Als Einflüsse werden, wie könnte es anders sei, AC/DC, MOTÖRHEAD, SEX PISTOLS aufgezählt, erinnern tut das Ganze streckenweise an ELECTRIC FRANKENSTEIN und ein paar richtige Hymnen (Anspieltipp "Bullshit city") sind auch mit dabei: was soll da noch schief gehen? Merkwürdiges Detail: Mindestens drei Songs beginnen mit der Textzeile "I got myself ..." - ansonsten aber ein durchaus abwechslungsreiches Album, das sich sowohl zum Aufpeppen eingeschlafener Partys wie für längere Autofahrten eignen dürfte.

(54:49) (8)

Dolli Dillo

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #68 (Oktober/November 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

INSANITY ALERT

Die Musik von INSANITY ALERT ist harte, schnelle Präzesionsarbeit und eignet sich wunderbar als Soundkulisse zum Headbangen und intensiven Wegschrubben hartnäckiger Flecken – gerne auch gleichzeitig. Schneller, präziser und knüppelharter ... mehr

 
 

Newsletter