COLOUR HAZE

Tempel CD

COLOUR HAZE haben ja bereits mit ihren früheren Releases für Laune gesorgt, steht es doch insgesamt im deutschsprachigen Raum nicht allzu super mit allem, was man so als Stoner bezeichnet. Obwohl mir beim Hören eigentlich ständig das Wort "Krautrock" im Kopf herumschwirrt; klar, das eine oder andere fette Riff findet sich, manche Passage erinnert sogar etwas zu sehr an schon bei KYUSS Gehörtes.

Aber da ist dann dieses minutenlange Gefiedel, diese langsam daherplätschernden Teile, die dann in drogenverseuchte über wabernde Hammondorgeln gelegte Gitarrensoli übergehen - das erinnert mich dann doch zu sehr an bekifftes POPOL VUH-Hören mit 17.

Aber dass das schlechte Erinnerungen sind, dafür können die technisch einwandfreien und 1A-produzierten COLOUR HAZE nun wirklich nichts. 48:24 (7)