DIAMOND DOGS

Up The Rock CD

Die DIAMOND DOGS ohne ihren Chef? Im Line-up taucht Bobby Lee Fett, der ja nebenberuflich bei den HELLACOPTERS die Tasten bedient, jedenfalls nicht mehr auf. Die bandeigene Homepage vermeldet nur ein kurzes "on holiday".

Egal, es geht auch ohne ihn, was aber auch nicht weiter verwundert, schließlich spielen bei den Dogs altgediente Veteranen des schwedischen Punkrocks, die nun wirklich niemandem mehr was beweisen müssen.

Und so hört sich "Up The Rock" dann auch an: entspannt-knarziger Kneipenrock der Marke SMALL FACES, mit reduzierten Gitarren und einem klapprigen Honky Tonk, das ein ums andere mal den Ton angibt.

Das ganze noch mit Handclaps und souligen Backgrounds untermalt und von Thomas Skogsberg gekonnt in Szene gesetzt und fertig ist ein Album, das genauso gut reinläuft wie ein kühles Bier nach Feierabend.

(39:42) (6)