DUEL

Lets Finish What We Started CD

Punkrock in alter Tradition aus England mit versierter Lady am Gesang. Während der 15 Songs auf "Lets Finish What We Started" geht es überwiegend angenehm entspannt zur Sache - ohne dabei die nötige Energie einzubüßen.

Seit THE CLASH weiß man eben, dass auch Midtempo-Songs mitreißend sein können, und diese Kenntnis haben sich THE DUEL zu Nutze gemacht. Obwohl ich in der Regel kein Freund von Reverb-Effekten bei Produktionen bin, verleiht der zeitweise gegenwärtige, leichte Hall in der Stimme von Sängerin Tara Rez, diesem Album jedoch noch zusätzliche Ausdrucksstärke.

Darüber hinaus findet man neben Gitarre, Bass und Schlagzeug auch gelegentlich kleine elektronische Keyboard-Spielereien wieder, welche sich optimal ins Gesamtbild einfügen. In den Staaten waren THE DUEL kürzlich auf Tour, während der sie zu Recht positive Resonanz entgegengebracht bekommen zu haben scheinen.

Ein wirklich schönes Album einer Band, wie man sie heute nicht täglich zu hören bekommt. (7)