DOWNTOWN PSYCHEDELICS

Semaphore Shake CD

Nach eigenen Angaben sind THE DOWNTOWN PSYCHEDELICS, ein deutsch-amerikanisches Trio aus Leipzig, eine High Energy-Rock'n'Roll-Liveband, die "intuitive handgemachte Rockmusik" macht, welche "mitreißt".

Die 11 Songs auf ihrer Debüt-CD "Semaphore Shake" vermitteln davon in der Tat einen entsprechenden Eindruck. Druckvolle Produktion, ein recht ansprechender Sound und eine passende Stimme treffen auf ein Songwriting, das in allen erdenklichen Rock-Stilrichtungen wildert, dabei aber eigenständig rüberkommt und sich nicht in Rock-Klischees ergeht.

Allerdings hätten sich die drei das SONICS-Cover "Strychnine" schenken können; bei aller Liebe zu dem Song, aber bitte, die SONICS hatten auch noch andere klasse Songs! Nee wirklich, ich bin dafür, diesen Song mit einem lebenslangen Cover-Bann zu verhängen! Trotzdem, eine amtliche Rock-Platte und live sind THE DOWNTOWN PSYCHEDELICS sicherlich empfehlenswert.

(48:53) (7)