EVIL BEAVER

Models Of Virtue E.P. CD

EVIL BEAVER sind Evie Evil und Gene Trautmann. Genau, der Gene Trautmann, der seine Sticks auch eine zeitlang bei den QUEENS OF THE STONEAGE schwang. Zu zweit machen die beiden Musik, die sich recht seltsam anhört, bei einer Instrumentierung die im Grunde nur aus (meistens stark moduliertem) Bass, Schlagzeug und Gesang besteht, scheint das allerdings Konzept zu sein.

Es gibt schlimmeres als Musik, die versucht sich vom Standard abzuheben. Außerdem gelingt es den beiden, die vier enthaltenen Songs interessant zu gestalten und zeitgleich dafür zu sorgen, dass der Hörer nicht entnervt die CD wechselt.

Problematischerweise lässt sich die Sache aber nur schwer in Worte fassen, und genau das sollte ich hier ja eigentlich machen. Nun ja, Evie hat eine wirklich sexy Stimme und ist außerdem eine sehr talentierte und abwechslungsreiche Bassistin.

Gene ist ein Ausnahmetalent am Schlagzeug. Zusammen sind sie EVIL BEAVER und ... Ach, hört euch die Sache bitte selbst an, es lohnt sich. (17:53) (7)