FORTY WINKS

s/t CD

Aufbauend auf einem mit ordentlichem Hitgespür gesegneten Pop-Punk/Powerpop Fundament à la TRAVOLTAS (die sich ja leider kürzlich aufgelöst haben), bauen die FORTY WINKS gerne mal Versatzstücke und Strukturen von modernem Indie-Sound (spontan denke ich an die QUEENS OF THE STONE AGE oder FOO FIGHTERS) in ihre Songs ein.

Auf nervige Emo-Jammer-Einlagen verzichten die Italiener dabei dankenswerterweise, so dass ein Album in modernem knackigem Sound herauskommt wie es nicht anders sein sollte. An einigen (wenigen) Stellen besitzt die Platte zwar noch ein paar Längen, aber ansonsten ist das Teil eine kurzweilige und unterhaltsame Angelegenheit, die meiner Meinung nach auch gerne mal größeres Airplay verdient hätte.

Eine Coverversion von "Hangin' on the telephone" gibt's als Bonus noch obendrauf. (34:45) (7)