FORM OF ROCKET

Men CD

Manchmal habe ich magische Kräfte. Hier etwa: Ich suche nach der Adresse des Labels, die weder auf der CD noch auf dem Infosheet steht, finde sie versteckt auf der Website und habe das Gefühl, immer gewusst zu haben, dass dieses in Chicago ansässig ist.

Klar, wo bitte soll ein Label, das so eine frickelige, komplexe Band wie FORM OF ROCKET veröffentlicht, auch sonst herkommen? Sechs Jahre existieren die schon, "Men" ist ihr drittes Album, und es hat mich sofort begeistert: Punk-Wut (irgendwas erinnert mich hier ganz seltsam an AGENT ORANGEs "Bloodstains") trifft auf NOMEANSNO-like Strukturiertheit, jazziges Gefrickel auf psychotische JESUS LIZARD-Manie, THESE ARMS ARE SNAKES auf STEAKKNIFE (letzteres gerade gesanglich), und wer schon immer Probleme damit hatte, ruhig auf seinem Stuhl zu sitzen, sollte dieses dunkle, gefährliche Etwas besser nicht in seine Nähe lassen.

Und wer schon immer Mal ein Gefühl dafür bekommen wollte, wie es sich anfühlt, den Verstand zu verlieren, der sollte sich parallel zum Anhören des Albums das Gekritzel im Booklet durchlesen ...

Ich habe Angst vor dieser Band! (8)