GOATWHORE

A Haunting Curse CD

Mal wieder eine Band, die ich schon beinahe wieder vergessen hatte. Die aus New Orleans stammende Kapelle setzt sich aus Leuten aus dem ACID BATH-, SOILENT GREEN- und CROWBAR-Umfeld zusammen und zelebriert schon seit knapp einer Dekade einen groovigen Mix aus Black und Death Metal.

Das und nichts anderes erwartet einen auch beim Metal Blade-Debüt und setzt die eigene Messlatte einen ganzen Tacken höher an. Wesentlich abwechslungsreicher kommen die elf Tracks daher und man merkt der Band an, dass aus dem einstiegen Sideproject eine ambitionierte, eigenständige Band herangewachsen ist.

Wer die beiden Vorgängeralben noch nicht sein eigen nennt, bekommt mit "A Haunting Curse" einen perfekten Einstieg in den blasphemischen Death Metal der CELTIC FROST-VENOM-Sympathisanten.

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass Ben Falgoust dabei nicht die Zeit für seine eigentliche Hauptband SOILENT GREEN verliert.