GOD DETHRONED

The Toxic Touch CD

Machen wir uns nichts vor. Ich kenne diese Band nicht. Kein Plan, ob das nun guter oder schlechter melodischer Death Metal ist, im Vergleich zu ihren früheren Alben und der damals noch anderen Besetzung.

Ich kann nur soviel sagen: Die Holländer sind nicht unbedingt die größte Überraschung des Jahres und das, worauf man in diesem Bereich anno 2006 gewartet hat. Dafür sind die einzelnen Songs einfach zu gleich gestrickt, kommt zu wenig Spannung auf und man ertappt sich dabei, dass die Platte zwar keineswegs schlecht ist, sie aber irgendwie so mehr oder weniger an einem vorbeirauscht.

Selbst nach mehreren Hördurchläufen bleibt nicht viel hängen, außer der Dominanz des Schlagzeugs. Das ist nicht ganz meine Baustelle, aber wer die Band besser kennt als ich, der wird hoffentlich selbst wissen, ob er dieses Album besitzen muss oder nicht.

(39:19) (6)